Betreuungsangebot

Die Aufnahmezahl der Kinder für die Betreuung ist derzeit sehr begrenzt.

An unserer Schule besteht die Möglichkeit, an einem erweiterten Betreuungsangebot unter der Leitung von Frau Polzin und Frau Bresser teilzunehmen.
In 2 Gruppen können die Kinder bis 12.50 Uhr bzw. 14.00 Uhr betreut werden, wobei die Möglichkeit besteht von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr die Hausaufgaben anzufertigen. Bitte beachten Sie, dass der letzte Schulbus für unsere Kinder um 12.50 Uhr in die umliegenden Dörfer fährt.

Die Betreuungsperson ist nicht verpflichtet mit den Kindern die Hausaufgaben zu machen und zu kontrollieren.

Das Betreuungsangebot wird nicht von Lehrkräften, sondern von außerschulischen Personen durchgeführt und kostet für 1 Stunde 10,00€ und für 2 Stunden 30,00€. Die Abrechnung erfolgt über die Verbandsgemeinde Kirchberg.
Falls Sie Interesse an der erweiterten Betreuung Ihres Kindes haben, setzen Sie sich bitte mit der Schulleitung in Verbindung.
Angemeldete Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen einmal nicht an der Betreuung teilnehmen können, geben bitte über unsere Schulapp Sdui rechtzeitig Bescheid.

Am letzten Schultag vor den Herbst-, Weihnachts-, Oster- und Sommerferien findet grundsätzlich keine
Betreuung statt.

Schulstr. 9, 55487 Sohren